Bereits vor der offiziellen Türöffnung um 19.30 Uhr waren die ersten Gäste im Saal des Restaurant Hirschen in Kirchdorf anwesend. Die beiden Co-Präsidenten Stefan Semela und Reto Pieren begrüssten die Anwesenden Vereinsmitglieder zur 46. Generalversammlung. Stefan Semela wies darauf hin, dass künftig für die Generalversammlung der Vereinigung Kirchdorf vom formellen «Sie» auf das vereinsübliche «Du» gewechselt wird.
Total waren 65 Stimmberechtigte anwesend. Nach der Wahl der Stimmenzählenden und der Genehmigung des Protokolls vom Vorjahr präsentierte Stefan Semela den Jahresrückblick 2023. Der Jahresbericht wurde genauso einstimmig angenommen wie die Jahresrechnung 2023. Für die weiteren Traktanden wurde das Wort an Reto Pieren übergeben. Er stellte das Jahresprogramm 2024/2025. Dieses wurde ebenso einstimmig angenommen, wie das von der Kassiererin Coni Baumgartner vorgestellte Budget 2024.
Unter Traktandum 7 wurden die Wahlen durchgeführt. Nadine Meier-Schuler, langjährige Aktuarin der Vereinigung Kirchdorf, hat auf das Ende dieser Generalversammlung ihren Rücktritt angekündigt.
Als Ersatz konnte der Vorstand Geneviève Côté gewinnen. Sie ist in Kirchdorf wohnhaft und betreibt am Kirchweg eine Goldschmiede «Der goldene Hammer». Sie ist zudem Mitglied in der Feuerwehr Obersiggenthal (Sanität). Sie wurde einstimmig gewählt.
Gemäss den Statuten beträgt die Amtsperiode der Vorstandsmitglieder und der Revisoren 2 Jahre. Reto Pieren führt aus, dass in diesem Jahr der restliche Vorstand und die Revisoren wiedergewählt werden sollen, damit die Wahlen jeweils in den geraden Vereinsjahren stattfinden. Wird eine Ersatzwahl von einem Vorstandsmitglied oder einem Revisor in den ungeraden Jahren notwendig, so werden diese Personen nur für ein Jahr gewählt, so dass synchron alle 2 Jahr in den geraden Vereinsjahren Wahlen stattfinden. Der restliche Vorstand wie auch die beiden Revisoren Maria Villiger und Markus Brühwiler stellten sich zur Wiederwahl. Alle wurden einstimmig gewählt.
Unter Traktandum 8 präsentierte Dan Meier den aktuellen Status der Sichlete 2024. Nach dem Traktandum 9 konnte um 21.05 Uhr die Generalversammlung beendet werden. Wie üblich offerierte der Vorstand der Vereinigung Kirchdorf allen Anwesenden Kaffee und Dessert und half auch gleich beim Servieren mit.